info@sportundwellnesspark.de  Telefon +49 7133 97424-0

Wir freuen uns, Ihnen heute das Premium Fitnessstudio für Heilbronn, den Sport+WellnessPark »Alte Ziegelei« in den Gemäuern des ehemaligen Lauffener Ziegelwerkes mit seinem vielfältigen Sport-, Gesundheits- und Wellnessangebot vorstellen zu dürfen. Auf modernsten Sport- und Erholungsflächen bieten wir Ihnen hier nur 10 km von Heilbronn entfernt ein einzigartiges Angebot an Gesundheit, Freizeit und Wellness für höchste Ansprüche. Sportärztliche Beratung, erfahrenes und permanent weitergebildetes Trainerfachpersonal, modernste Geräte und Einrichtungen, eines der vielfältigsten und größten Kursprogramme sowie die weitläufige Wellnesslandschaft stehen für Spaß am Sport und Entspannung pur! Über 200 kostenlose Parkplätze garantieren eine stressfreie An- und Abfahrt. Gute Erholung wünscht Ihnen das Team des Sport+WellnessPark »Alte Ziegelei«.

Das Premium Fitnessstudio für Heilbronn und die Region

Sport+WellnessPark 2.0 – einfach, sicher. schnell in Topform!

30 Tage Cluburlaub – 30 €

Die unglaubliche Sommeraktion des Sport+WellnessPark

Lerne den Sport+WellnessPark „Alte Ziegelei“ 30 Tage lang für 30 € unverbindlich kennen und gestalte Deinen Sommer sportlich aktiv mit einem Cluburlaub direkt vor der eigenen Haustüre.

Vor Erstbesuch bitte telefonisch einen Termin vereinbaren. Nur für Neuinteressenten. Pro Person kann nur einmal 30 Tage Cluburlaub gebucht werden. Starttermin frei wählbar. Angebot gültig bis 31.08.2017 (letzter möglicher Starttermin). Jetzt kostenlosen Kennenlerntermin vereinbaren.

Running Academy

Neu ab 4. Mai 2017:

Running Academy

Die Sport+WellnessPark Running Academy mit Vize-Welt- und Europameister sowie Deutschem Meister im Triathlon Hartmut Wolff (vertretungsweise Bettina Englisch – deutsche Vizemeisterin im Halbmarathon und Siegerin des Trollinger Marathons)

Das ist die Running Academy:

  • Wöchentliche Lauftreffs unter Leitung von Hartmut Wolff
    (donnerstags 19-20.30 Uhr, Treffpunkt Ulrichsheide, Lauffen)
  • Laufschule und spezifisches Know-How zur Verbesserung der eigenen Laufleistung
  • Ideales und dosiertes Kraftworkout für Läufer im Sport+WellnessPark
  • Perfekte Vorbereitung für die Volksläufe und Firmenläufe der kommenden Saison
  • Leistungsdiagnostik individuell zubuchbar
  • Exklusiv für Mitglieder (Anmeldung am Check-In im Sport+WellnessPark)

Entdecke das Erlebnis Laufen in der Gruppe mit max. 25 Teilnehmern unter professioneller Anleitung!

Erfahrungsbericht unseres Mitglieds Sebastian W.

„Die Gründe, warum ich im Juli 2015 im Sport+WellnessPark Studiomitglied wurde, waren vielfältig.
Beruflicher und auch privater Stress führte bei mir damals zu einem seelischen Ungleichgewicht. Darunter hatte natürlich auch meine Ernährungsweise zu leiden, was sich schließlich an meinem hohen Körpergewicht bemerkbar machte. Insgesamt fühlte ich mich einfach nicht mehr wohl, deshalb musste sich etwas ändern und ich begann mit dem Training.
Seit meinem Start habe ich mehr als 15kg abgenommen und meinen Körperfettanteil mehr als halbiert. Ich fühle mich wieder wohl und leistungsfähig. Auch die Running Academy über den Sommer bei Hartmut hat mir super gefallen und mich auf den Heilbronner Firmenlauf prima vorbereitet.
Mir gefällt besonders die angenehme Atmosphäre hier im Sport+WellnessPark. Das tolle Team und die angenehmen Mitglieder sorgen für eine super Stimmung und man kommt einfach gerne hier her.
Fazit: Das beste Jahr seit langem und die beste Entscheidung überhaupt!“

Das Sport+WellnessPark »Alte Ziegelei« Team wünscht weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Jumping Fitness

Erlebe Jumping Fitness!

Das Power-Workout auf dem Trampolin mit dem größten Instruktoren Team der Region

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Anika GroeberGibt's das auch laktosefrei? 😉

20 Stunden vor

1 Reply

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Tapio FerdinandMir wäre ne Klimaanlage lieber bei euch !!! :)))

21 Stunden vor   ·  5

1 Reply

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Hoher Blutdruck? Vergiss die Pillen!

Fast jede/r Dritte hat zu hohen Blutdruck und riskiert dadurch Herzinfarkt, Schlaganfall und Arteriosklerose. Wer dagegen Medikamente nimmt, muss mit den Nebenwirkungen leben. Dabei gibt es wirksamere Methoden ohne negative Folgen. Eine weltweite medizinische Untersuchung hat bestätigt, dass zu hoher Blutdruck nur zu 30 bis 40 Prozent genetisch bedingt. 60 bis 70 Prozent sind durch Lebensstilfaktoren zu beeinflussen – zum Beispiel durch ein Fitnessprogramm.

Bluthochdruck entsteht durch:

- Übergewicht,
- erhöhten Alkoholkonsum
- Bewegungsmangel
- Dauerstress
- erhöhte Kochsalzzufuhr,
- niedrige Kalziumzufuhr.

Erhöhter Alkoholkonsum, Bewegungsmangel und Übergewicht treten dabei häufig gemeinsam auf und verstärken sich gegenseitig.
Bluthochdruck erhöht das Risiko einen Schlaganfall oder Herzinfarkt zu erleiden um das Vier- bis Achtfache.

Wer eine gute körperliche Fitness erreicht, senkt sein Risiko für Bluthochdruck und den vorzeitige Tod durch Herzkreislauf-Komplikationen um 20 Prozent. Regelmäßige Bewegung ist deshalb die tragende Säule der Prävention und erstes Mittel der Wahl bei schon festgestelltem Bluthochdruck. Der liegt optimal bei 120 (systolisch) zu 80 (diastolisch). Schon bei 140 zu 90 ist er zu hoch, bei 160 zu 100 sprechen Mediziner von mittelschwer, bei 180 zu 110 von schwerer Hypertonie.

Durch regelmäßiges Ausdauertraining lässt sich der systolische Druck um 10 mmHg und der diastolische um 8 mmHg senken. Allein die Senkung des Drucks um 8 mmHg sorgt dafür, dass die Schlaganfallrate um 40 Prozent und Sterberate insgesamt um 20 Prozent verringert werden kann. Schon nach 12 Wochen regelmäßigen Trainings sind etwa 80 Prozent der blutdrucksenkenden Wirkung erreicht.

Statt einfach drauflos zu rennen, schwimmen, walken oder joggen ist Hochdruck-Kandidaten zum Studio-Training unter Anleitung und Kontrolle zu raten. Außerdem lässt sich ein systematisches Cardio-Programm durch ein zusätzliches, moderates Krafttraining ergänzen. Denn eine größere aktive Muskelmasse erhöht die Aktivität des Stoffwechsels.

Durch ein regelmäßiges, dreimal wöchentliches Ausdauertraining von je 30 bis 45 Minuten pro Woche lässt sich nach amerikanischen Studien um bis zu 20 mmHg erreichen. Die Intensität des Trainings sollte bei 60 bis 70 Prozent der maximal erreichbaren persönlichen Herzfreqenz liegen.

Mehr Gesundheitsnews gibt's in unserem Blog: www.sportundwellnesspark.de/blog
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