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Cross Training Kursplan

Gültig ab 13. Mai 2019

Montag

10.00-10.30

HYROX
10.40-11.10

TRX®-Express Core
17.00-17.45

TRX® 
18.00-18.30

BMW (Bauch muss weg)
18.45-19.30

TRX®
19.45-20.15

HYROX
20.20-20.50

BMW (Bauch muss weg)

Dienstag

10.30-11.15

TRX®

17.00-17.30

HYROX

17.40-18.10

BMW (Bauch muss weg)

18.15-19.00

TRX®
19.05-19.35

Rope Skipping
19.40-20.25

TRX®

Mittwoch

17.00-17.45

TRX® 

18.00-18.30

HYROX
18.35-19.20

TRX® Grundkurs 
19.30-20.00

BMW (Bauch muss weg)  

Donnerstag

17.30-18.00

TRX®-Express Core
18.05-18.35

HYROX
18.40-19.10

BMW (Bauch muss weg)
19.15-20.00

TRX®

Freitag

9.15-9.45

Rücken Zirkel (Fitnessfl.)
17.30-18.00

BMW (Bauch muss weg) 
18.15-19.00

TRX® 
19.15-19.45

HYROX
20.00-20.45

TRX®

Samstag

14.30-15.15

TRX®

15.30-16.00

HYROX

Sonntag

10.45-11.15

HYROX
11.20-11.50

BMW (Bauch muss weg)

Alle Kurse finden auf der Functional Training Fläche statt (außer Rücken Zirkel freitags).

Bitte vor Kursbeginn eine Teilnehmernummer am Check-In holen!

Maximale Teilnehmerzahl
Rope Skipping: 10 Personen

Maximale Teilnehmerzahl
HYROX: 16 Personen

Maximale Teilnehmerzahl
TRX® und BMW: 13 Personen

= Kinderbetreuung

TRX®:

Beim TRX® Suspension Training werden alltagsnahe und sportspezifische Bewegungsmuster trainiert. Durch das dreidimensionale Training werden die Muskeln in der gesamten Muskelkette beansprucht. Dies verbessert die inter- und intramuskuläre Koordination und die Kraftleistungen. Diese „freien“ Bewegungen gewährleisten ein Training mit hoher Effektivität.

TRX® Grundkurs:

Der Grundkurs ermöglicht Einsteiger/innen das TRX-Training von Grund auf zu erlernen. Es werden die Grundübungen systematisch erarbeitet und so die Basis für den Fortgeschrittenenkurs geschaffen.

TRX® Express Core:

Durch das charakteristische Belastungsprofil des TRX Suspensiontrainings wird die Körpermitte (Core) in 30 Minuten sehr effektiv trainiert. Viele Übungen im Stehen, Hängen und Liegen ermöglichen ein kurzweiliges und zeitsparendes Training der Rumpfmuskulatur.

HYROX:

HYROX verbindet als erste Sportart 3 verschiedene Trainingsmethoden in einem einzigartigen Event: der Fitness-Challenge FOR EVERY BODY. Die Kombination aus funktionellem Krafttraining, hochintensivem Intervalltraining und klassischem Ausdauersport macht HYROX nicht nur einmalig, sondern auch messbar.

BMW (Bauch muss weg):

In 30 Minuten wird durch ein intensives Bauchtraining am Sixpack gearbeitet.

Rope Skipping:

Rope Skipping ist eine moderne Art des Seilspringens und trainiert die Ausdauer, Geschicklichkeit, Koordination von Armen und Beinen und das Gleichgewicht. Durch unterschiedliche Geschwindigkeiten, Techniken und Sprungarten ist es ein sehr intensives Workout, das kräftig Kalorien verbrennt.