Fitness- und Gesundheitsanalyse

Im Rahmen des Trainings muss man Fortschritte genau dokumentieren, um den Erfolg des Trainings kontrollieren und an die Bedürfnisse und Ziele anpassen zu können. Wir bedienen uns hierzu umfangreicher Fitness- und Gesundheitsanalysen in verschiedenen Bereichen:

a) Inbody® Ganzkörperanalyse zur präzisen Messung der Körperzusammensetzung:

Ein absolutes Hochtechnologie-Gerät das weltweit in medizinischen Fachkreisen für genaue Körperanalysen eingesetzt wird. Die Inbody Analyse misst folgendes:

  • Körperzusammensetzung – gemessen werden Muskel, Fett, Protein und Mineraliengehalt Deines Körpers.
  • Viszeral-Fettlevel: Das schädliche Organdepotfett gibt Hinweise auf Gesundheitsrisiken
  • Körperwassergehalt – gemessen wird das Verhältnis von Wasser und Flüssigkeit intra- und extrazellulär.
  • Trainingserfolg: funktioniert das Trainings- oder Ernährungsprogramm

Am Ende erhält der Trainierende ein umfassendes Analyseergebnis, das einen noch nie dagewesenen Blick auf den eigenen Körper ermöglicht.

b) cardio scan® Herzstressmessung:

Das Herz ist unser wichtigster Muskel. Rund drei Milliarden Mal schlägt es im Laufe eines Menschenlebens und pumpt dabei etwa 250 Millionen Liter Blut durch den Körper. Hektik, Chaos, Unter- oder Überforderung – ständiger Stress kann das Herz krank machen. Das von uns eingesetzte cardioscan Modul ist ein 3-Kanal EKG zur Erstellung eines Ruhe-EKGs. Es erfasst die elektrokardiographischen Informationen mit Hilfe von 4 Elektroden. Anhand der gemessenen Werte wird ein EKG-genaues einzigartiges dreidimensionales Herzportrait (Electrocardioportrait – ECP) erstellt. Die cardioscan Herz- und Stressmessung ermöglicht mit Hilfe der gemessenen Parameter ein speziell auf die Konstitution der Trainierenden ausgerichtetes Fitness- oder Bewegungsprogramm zu erstellen – die beste Grundlage für sicheres und optimales Training. Die EKG-Analyse, Stress-Index, Fit-Level, Trainingspuls – gibt Trainingsempfehlungen, die dem Stresslevel jedes einzelnen optimal angepasst sind.

c) cardio scan® Stoffwechselanalyse:

Die Stoffwechselanalyse hilft nicht nur dabei, Gewicht zu verlieren, sondern auch die optimale Ernährungsweise für seinen Körper zu bestimmen. Denn jeder Körper ist anders und braucht deshalb andere Nährstoffe, um optimal zu funktionieren.

Innerhalb weniger Minuten wird bei dieser Methode die in Ruheposition ausgeatmete Luft analysiert und daraus bestimmt:

  • Welchen täglichen Mindestbedarf an Kalorien Sie haben
  • Wie hoch Ihr Ruheumsatz ist (Kalorienverbrauch eines Menschen im ruhigen Sitzen)
  • Zu welchen Anteilen Ihr Stoffwechsel Kohlenhydrate und Fette verbrennt in Ruhe

Mit den Ergebnissen der cardio scan® Stoffwechselanalyse ist es dann sehr einfach, geeignete Lebensmittel zu bestimmen, diese in seinen Alltag zu integrieren und so seine Ernährung langfristig umzustellen, um maximale Erfolge zu erzielen.

d) mobee fit® Muskelfunktions- und Beweglichkeitsanalyse:

War es als Kind noch völlig normal mit den Fingerspitzen den Boden zu berühren und in die Hocke zu gehen, so fällt es einem mit 20 oder 30 Jahren schon deutlich schwerer. Viele trainieren regelmäßig Kraft und Ausdauer, doch zu einer guten Fitness gehört auch ausreichend Beweglichkeit. Mit der mobee fit® Analyse testen wir Ihre Beweglichkeit in wenigen Minuten! Die Vorteile von mobee fit® sind vielfältig:

  • Schnelle, präzise Erfassung der Beweglichkeit durch moderne Technik
  • Hohe Relevanz für Gesundheit des Stütz- und Bewegungsapparats
  • Solide Daten für präventives Beweglichkeits- und Krafttraining
  • Aufdeckung einseitiger Bewegungsmuster

Alle vorgenannten Fitness- und Gesundheitsanalysen und die individuelle Einbindung der Ergebnisse in den persönlichen Trainingsplan sind Inklusivleistungen für unsere Mitglieder gemäß dem jeweils gewählten individuellen Erfolgsprogramms.

Kennenlernen? Fragen? Gleich starten?

Kostenloser und unverbindlicher Kennenlerntermin

Hier online aussuchen

Schicken Sie uns
eine E-Mail!

E-Mail schreiben

Testen Sie uns
ohne Bindung

Mehr Infos