Yoga Lounge ALTE ZIEGELEI:

Das Zentrum für Yoga und Gesundheitskurse

Die Yoga Lounge ALTE ZIEGELEI ist das Zentrum für Yoga, Pilates und neue Gesundheitskurse in der Region Heilbronn. Als besonderes Highlight wurde dieser Raum mit der Weltneuheit The Great Yoga Wall® ausgerüstet, welches ein völlig neues Yoga Erlebnis ermöglicht. Mit dieser regional exklusiv im Sport+WellnessPark ALTE ZIEGELEI angebotenen Trainingsform erlebt man Yoga auf einer anderen Ebene. Zusätzlich bieten wir in dieser besonderen Umgebung zahlreiche verschiedene Yoga Inhalte an. Neben dem Training an der Yoga Wall gehören dazu Vinyasa Flow Yoga, Hatha Yoga sowie Yin Yoga. Unsere Yogastunden beinhalten vorrangig die Körperhaltung (Asanas), die Beherrschung des Atems (Pranayama) sowie muskuläre Tiefenentspannung. Kurz Übungen, um das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele herzustellen.

Aber auch Bodega Moves sowie verschiedene Pilates, Gesundheits- und Entspannungskurse finden hier in der einzigartigen Atmosphäre der Yoga Lounge ALTE ZIEGELEI statt.

Aber egal für welchen Kurs man sich letztlich entscheidet, in den neuen Räumen findet man die perfekte Umgebung für ein entspanntes Kursworkout.

The Great Yoga Wall® exklusiv bei uns!

Die 2018 eröffnete Yoga Lounge ALTE ZIEGELEI wurde mit der Weltneuheit The Great Yoga Wall® ausgestattet. Das ursprünglich von BKS Iyengar entwickelte Training an der Wand wurde von Kedric Wolfe mit The Great Yoga Wall revolutioniert und bis zu seiner heutigen Form permanent weiterentwickelt. Das mit verstellbaren Gurten und Beckenschaukeln speziell ausgestattete Wandsystem ermöglicht es verschiedene Yoga Asanas (Körperhaltungen) auf völlig neue Weise zu erleben. Sie unterstützt das körperliche Gleichgewicht, sowie die Beweglichkeit und hilft bei Rückenschmerzen, Haltungsschwächen und der Verbesserung der Kraft und Koordination.

Folgende Vorteile bietet das Training an The Great Yoga Wall® :

  • Sie ermöglicht es dem Trainierenden Yoga Stellungen länger zu halten
  • Die individuelle Flexibilität wird verbessert
  • Das Erlernen der Yogastellungen wird erleichtert. Es können dabei Körperhaltungen ausgeführt werden, die individuell auf der Matte noch nicht möglich sind.
  • Fördert die Kräftigung des gesamten Körpers
  • Perfekt geeignet für therapeutisches Yoga
  • Einfach zu erlernen und dadurch auch für Yoga Anfänger ideal
Kostenloser und unverbindlicher Kennenlerntermin