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Kursplan

Gültig ab 3. Juli 2017

Montag

9.00-10.00

WSG/Faszienfitness*

Kursraum 1

10.05-10.55

Pilates*

Kursraum 1  

17.30-17.55

Bauch / Rücken intensiv*

Kursraum 2

18.00-19.00

Pilates*

Kursraum 2

18.00-18.45

Spinning Einsteiger*

Kursraum 3

18.05-19.05

Hot Iron legende-kinderbetreuung

Kursraum 1

19.10-20.10

Step*legende-kinderbetreuung

Kursraum 1

19.15-20.30

Vinyasa flow Yoga*legende-kinderbetreuung

Kursraum 2

19.30-20.30

Spinning Intervall*legende-kinderbetreuung

Kursraum 3

20.15-21.15

Bodystyling*

Kursraum 1

Dienstag

9.15-10.15

Zumba®*

Kursraum 1

9.15-10.00

Rücken Zirkel*

Kursraum 2

9.15-10.15

Spinning Ausdauer/Intervall wechselnd*

Kursraum 3 

16.00-16.55

Fußball Academy Kurs 1 E

Kursraum 2

17.00-17.55

Fußball Academy Kurs 2 E

Kursraum 2

18.00-19.00

Zumba®*

Kursraum 1

18.15-19.00

Faszienfitness*

Kursraum 2

19.05-20.05

Hot Iron

Kursraum 1

19.05-20.05

WSG*

Kursraum 2

19.15-20.15

Spinning Ausdauer / Intervall wechselnd*

Kursraum 3

20.10-21.10

Jumping Fitness*

Kursraum 1

20.10-21.10

deepWORK™*

Kursraum 2

Mittwoch

8.45-9.40

Best Age / WSG*

Kursraum 1

9.45-10.55

Yoga*

Kursraum 2

9.45-10.45

Jumping Fitness Best Age*

Kursraum 1

17.30-17.55

Bauch / Rücken intensiv

Kursraum 2

18.00-18.55

Bodystyling*

Kursraum 1

19.00-20.00

Hot Iron

Kursraum 1

19.05-20.00

Pilates*

Kursraum 2

19.30-20.30

Spinning Intervall*

Kursraum 3

20.05-21.15

Yoga und Entspannung*

Kursraum 2

20.10-21.10

Jumping Fitness*

Kursraum 1

Donnerstag

9.15-10.15

Bodystyling + Intervall*

Kursraum 1

9.15-10.15

Zumba® Gold*

Kursraum 2

9.15-10.00

Spinning Einsteiger*

Kursraum 3

10.20-11.00

Faszienfitness / Rückenfit*

Kursraum 1

16.00-16.45

Kids Wing Tsun 5-9 J. E

Kursraum 2

17.00-17.45

Kids Wing Tsun 10-13 J. E

Kursraum 2

18.00-18.55

Jumping Fitness*

Kursraum 1

18.00-18.55

Step*

Kursraum 2

18.45-19.45

Spinning Ausdauer/Intervall wechselnd*

Kursraum 3

19.00-20.10

Yoga*

Kursraum 2

19.05-20.05

Zumba®*

Kursraum 1

20.10-21.10

Hot Iron

Kursraum 1

20.15-21.00

Faszienfitness + Relax*

Kursraum 2

Freitag

9.15-10.15

Hot Iron

Kursraum 1

9.15-10.15

Bodystyling Flexi-Bar*

Kursraum 2

10.20-11.15

Pilates*

Kursraum 2

14.30-15.15

Zumba® Kids 4-6 J.

Kursraum 1

15.15-16.00

Zumba® Kids 7-9 J.

Kursraum 1

15.15-16.00

Yoga Kids 4-6 J.

Kursraum 2

16.00-17.00

Teens Jumping Fitness

Kursraum 1

16.00-16.55

Yoga Kids 7-9 J.

Kursraum 2

17.00-18.00

deepWORK™*

Kursraum 2 

18.05-19.05

Hot Iron

Kursraum 1

18.05-19.05

Pilates*

Kursraum 2

19.10-20.10

Zumba®*

Kursraum 1

19.10-20.00

WSG und Stretch*

Kursraum 2

19.30-20.30

Spinning Ausdauer/Intervall wechselnd*

Kursraum 3

Samstag

15.00-16.00

Taekwondo Kids* E

Kursraum 2

15.30-16.30

Bodystyling*

Kursraum 1

16.35-17.00

Bauch / Rücken intensiv*

Kursraum 1

17.05-18.05

Jumping Fitness*

Kursraum 1

Sonntag

10.10-11.15

Yoga®*

Kursraum 2

10.15-11.15

Zumba®** legende-kinderbetreuung

1. So. im Monat

Kursraum 1

10.15-11.15

Step*

2., 3., 4. So. im Monat

Kursraum 1

10.30-11.30

Spinning Ausdauer*

Kursraum 3

11.20-12.15

Bodystyling*

Kursraum 1

11.20-12.20

XCO®*

Kursraum 2

Sportärzliche Beratung jeweils Dienstag und Mittwoch ab 20 Uhr. Terminvereinbarung bei den Trainern.

* = für alle

** = für Fortgeschrittene

legende-kinderbetreuung = Kinderbetreuung

E = Externer Anbieter, nicht im Abopreis inkludiert

Hot Iron Schwierigkeitsstufen 2017

1 = Einsteiger
2 = Fortgeschrittene
3 =  Hot Iron Cross (nur Fortgeschr.!)

 

1. Quartal:
Mo. 1, Di. 2, Mi. 3, Do. 1, Fr. 2

2. Quartal:
Mo. 2, Di. 3, Mi. 1, Do. 2, Fr. 3

3. Quartal:
Mo. 3, Di. 1, Mi. 2, Do. 3, Fr. 1

4. Quartal:
Mo. 1, Di. 2, Mi. 3, Do. 1, Fr. 2

Bauch/Rücken intensiv:

Es werden vor allem die gerade, schräge und seitliche Bauchmuskulatur durch gezielte, aber rückenschonende Übungen gestärkt.

Best Age:

Körpertraining mit einer speziellen Mischung aus Wirbelsäulengymnastik, Kraft-Ausdauer-Training, Stretching und Entspannung.

Bodystyling:

Problemzonenübungen mit Schwerpunkt auf Oberkörper und Beinmuskulatur. Das Training erfolgt unter Zuhilfenahme von „Heavy Hands“ und „Tubes“ sowie der „Flexi Bar“.

deepWork™:

deepWORK™ ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWORK™ dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings. Weitere Details hier: http://www.sportundwellnesspark.de/deep-work

Faszienfitness:

Eine Kombination aus großen dynamischen Bewegungen des ganzen Körpers und gezielten Übungen mit der Faszienrolle.

Hot Iron:

Effektives Langhanteltraining mit rhythmischer Musik nach bestimmter Übungsabfolge. Für Männer wie Frauen hervorragend zur Kräftigung des gesamten Körpers geeignet.

Hot Iron Cross®:

Maximale Körperfettreduktion, Straffung und Alltagskraft! Dieser athletische Kurs arbeitet mit weniger Wiederholungen  als 1 und 2. Somit schafft dieser Kurs straffes, stoffwechselaktives Gewebe und sorgt damit für einen erhöhten Grundumsatz.

Jumping Fitness:

Jumping Fitness ist ein dynamisches Fitnesstraining, auf speziell dafür entwickelten Trampolinen. Wir nutzen klassische Aerobic-Schritte, die allerdings durch den federnden Untergrund gelenkschonender sind, als auf festem Boden. Der Gleichgewichtssinn und die Koordination werden durch Jumping Fitness enorm verbessert. Weitere Details hier: http://www.sportundwellnesspark.de/jumping-fitness

Pilates:

Pilates ist ein intensives Ganzkörpertraining, dessen Ziel es ist, die Kraft, Balance, Flexibilität, Haltung und Körperkontrolle unter Einbeziehung der Atmung deutlich zu verbessern.

Rücken Zirkel:

Abwechslungsreiche Trainingseinheit an den Dr. Wolff Rückenschulgeräten in Kursform. Fördert die Beweglichkeit, Koordination und das Gleichgewicht. Stärkt die Wirbelsäulenmuskulatur nachhaltig. Ideal zum therapeutischen Training bei Rückenschmerzen und zur vorbeugenden Stabilisierung.

Spinning®:

Ein mit Musik untermaltes Gruppentraining auf speziell entwickelten Indoor-Bikes. Das Spinning® -Training ist ein ausdauerorientiertes Körpertraining und für Personen jeden Alters und Fitnesslevels geeignet. Der Teilnehmer bestimmt selbst die Intensität des Trainings wird motiviert durch den Rhythmus der Musik, den Anweisungen des Instruktors und das Gruppentraining. Wichtig: Gepolsterte Hose tragen und Handtuch mitbringen! Weitere Details hier: http://www.sportundwellnesspark.de/spinning

Spinning® Ausdauer:

Spinning®-Einheit, die mit 65-75% der maximalen Herzfrequenz gefahren wird, mit den Geländetypen Ebene und leichte Berge.

Spinning® Intervall:

Spinning®-Einheit die mit 65-92% der maximalen Herzfrequenz gefahren wird, mit den Geländetypen Ebene, Berge und All Terrain.

Spinning® Einsteiger:

Einfache Spinning®-Einheit zum Erlenen der Spinning-Grundtechniken.

Step:

Obwohl der Schwerpunkt auf Low-Impact liegt, wird durch das „Treppensteigen“ eine hohe Intensität erreicht. Verbesserung der muskulären Ausdauer, bei gleichzeitiger Reduktion von Körperfett – ein optimales Training für Beine und Po.

Vinyasa Flow Yoga:

In diesem dynamischen Yoga Stil wird ein fließender Übergang von Asana zu Asana hergestellt, so dass eine Art Flow (Fluss)
entsteht. Die Atmung wird bewusst mit der Bewegung in Einklang gebracht, um einen Zustand von „Meditation in Bewegung“ zu erreichen.

Wirbelsäulengymnastik (WSG):

Durch Mobilisieren und Stabilisieren der Wirbelsäulenstrukturen, sowie dehnender und kräftigender Übungen des Rumpfes, führen diese Kurse zur Beseitigung von Verspannungen und Schmerzen im Bereich des Halteapparates und zur Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens.

XCO®:

Power und Dynamik kombiniert mit einem Workout für Bauch-, Rücken- und Schultergürtelmuskulatur, sowie das kollagene Bindegewebe. Dieser Kurs vereint Bodyshaping und Prävention für den gesamten Körper. Durch dynamisches Hin- und Herbewegen der XCO® Hanteln wird die darin befindliche Masse explosiv von einer Seite zur anderen beschleunigt. Beim Training mit den XCO®’s wird so der ganze Körper trainiert und dadurch 1/3 mehr Energie verbraucht!

Yoga:

Unsere Yogastunden beinhalten vorrangig die Körperhaltung (Asanas), die Beherrschung des Atems (Pranayama) sowie muskuläre Tiefenentspannung. Kurz Übungen, um das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele herzustellen. Weitere Details hier: http://www.sportundwellnesspark.de/yoga

Zumba®:

Zumba® ist eine Verschmelzung von lateinamerikanischer und internationaler Musik, die eine dynamische Basis für ein effektives Fitness-Programm ergeben. Die Übungen sind eine Kombination von Aerobic und einfachen Tanzschritten zu schnellen sowie langsamen Rhythmen. Zumba® ist für jeden geeignet, egal, ob sportlich oder erst am Anfang der Fitness-Karriere. Weitere Details hier: http://www.sportundwellnesspark.de/zumba

Zumba® Gold:

Die Zumba®-Bewegungen und das Tempo werden auf die Bedürfnisse von aktiven, älteren Teilnehmern angepasst. Ebenso eignet es sich für alle, die ihren Weg zu einem sportlichen und gesunden Leben eben erst begonnen haben.

Kinderkurse:
ZUMBA Kids® 4-6 oder 7-9 Jahre:

Die Zumba® Fitnessparty für Kids. Zumba® for Kids Kurse bieten spezielle Choreografien und die neueste Musik wie Hip-Hop, Reggaeton und Cumbia, steigern Konzentration und das Selbstvertrauen, kurbeln den Stoffwechsel an und verbessern die Koordination.

Teens Jumping Fitness 10-14 Jahre:

Altersgerechter Jumping Fitness Kurs (siehe Jumping Fitness) mit viel Bewegung zur Musik und ganz viel Spaß in der Gruppe.

Yoga Kids 4-6 oder 7-9 Jahre:

Hier werden die Asanas (Körperübungen) spielerisch – im Rahmen einer erzählten Geschichte, erfahren. In einer Yogaeinheit werden sowohl dynamische Bewegungsspiele mit Momenten des Laut-sein-Dürfens, als auch Entspannungsübungen in Form von Fantasiereisen sowie Atem- und Körperwahrnehmungsübungen ausprobiert.

Weitere Details hier: http://www.sportundwellnesspark.de/kinder-teenagerkurse

Sie finden den Sport+WellnessPark „Alte Ziegelei“ direkt an der L1105 zwischen Lauffen und Nordheim. Von Heilbronn kommend fahren Sie entlang der B27 nach Lauffen am Neckar und folgen Sie in Lauffen einfach der Beschilderung „Sport+WellnessPark“. Hunderte Parkplätze vor Ort garantieren eine stressfreie An- und Abfahrt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

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