Group Fitness Kursplan

gültig ab 02.11.2021

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Montag


9.00-10.00

WSG

Kursraum 1


10.15-11.15

Pilates

Kursraum 1


17.00-17.45

TRX

Kursraum 1


17.00-17.45

Step Einsteiger

Kursraum 2


18.00-18.30

BMW

Kursraum 2


18.00-19.00

Step

Kursraum 1


18.00-19.00

Bodega moves

Kursraum 3


19.15-20.15

Indoor Cycling

Kursraum 2


19.15-20.15

Bodystyling

Kursraum 1


19.15-20.45

Hatha Yoga *

Kursraum 3

Dienstag


9.30-10.30

Zumba

Kursraum 1


10.00-10.30

BMW

Kursraum 2


10.45-11.30

TRX

Kursraum 1


17.00-17.45

Bauch/Rücken intensiv

Kursraum 1


18.00-19.00

B dance

Kursraum 1


18.00-19.00

Faszientraining

Kursraum 2


19.15-20.15

Hot Iron 1

Kursraum 1


19.15-20.15

WSG

Kursraum 2


19.15-20.15

Bodega reflow

Kursraum 3

Mittwoch


8.45-9.45

Best Age

Kursraum 1


9.00-9.45

Rückenzirkel

Kursraum 2


10.15-11.15

Indoor Cycling

Kursraum 2


10.00-10.45

Bauch Rücken int.

Kursraum 1


17.15-18.00

TRX

Kursraum 1


18.10-19.10

Pilates

Kursraum 3


18.15-19.15

Zumba

Kursraum 1


18.15-19.15

Bodystyling

Kursraum 2


19.20-20.50

Vinyasa Yoga *

Kursraum 3


19.30-20.30

Jumping Fitness

Kursraum 1

Donnerstag


9.30-10.30

Bodystyling Intervall

Kursraum 1


9.30-10.30

Zumba Gold

Kursraum 2


10.45-11.45

Rücken/Faszienfitn.

Kursraum 1


17.00-17.45

Fatburner Workout

Kursraum 1


18.00-19.00

Hot Iron Cross

Kursraum 1


18.00-18.30

BMW

Kursraum 2


18.35-19.05

HIIT

Kursraum 2


19.15-20.15

Indoor Cycling

Kursraum 2


19.15-19.45

Flexi-Bar

Kursraum 1

Freitag


9.15-10.15

Bodystyling / Flexi-Bar

Kursraum 1


9.30-10.30

Yoga

Kursraum 3


10.30-11.30

Pilates & Stretch

Kursraum 1


17.00-17.45

TRX Einsteiger

Kursraum 1


18.00-19.00

Hot Iron 2

Kursraum 1


18.00-19.00

WSG

Kursraum 2


19.15-20.15

HIIT the Beat by Breakletics

Kursraum 1


19.30-20.30

Indoor Cycling

Kursraum 2


19.15-20.45

Yin Yoga *

Kursraum 3

Samstag


14.00-14.30

BMW

Kursraum 1


14.45-15.15

HIIT

Kursraum 1


15.15-16.15

Indoor Cycling

Kursraum 2

Sonntag


10.30-11.30

Bodystyling

Kursraum 1


10.30-11.30

Indoor Cycling

Kursraum 2


10.45-12.15

Vinyasa Yoga *

Kursraum 3


ab 11.45

Special *

Kursraum 1

Kurse in Kursraum 1 auch als Livestream.

* Bitte Decke und Kissen/-bezug mind. 80×40 cm mitbringen

* Genauere Infos siehe Aushang vor Ort

 

Teilnehmerzahlen:
Indoor Cycling: 20 Teilnehmer
Jumping Fitness: 20 Teilnehmer
TRX: 20 Teilnehmer
Rückenzirkel: 20 Teilnehmer

Für diese Kurse bitte Teilnehmerkarte am Check-In holen!

Bauch/Rücken intensiv:

Es werden vor allem die gerade, schräge und seitliche Bauchmuskulatur durch gezielte, aber rückenschonende Übungen gestärkt.

B dance:

Einzigartige Moves zu den größten und angesagtesten Hits, kombiniert mit einem Intervall-Workout, sorgen für jede Menge Spaß und Freude bei jung und alt. Fühle die Energie von B dance exklusiv nur bei uns!

Best Age:

Körpertraining mit einer speziellen Mischung aus Wirbelsäulengymnastik, Kraft-Ausdauer-Training, Stretching und Entspannung.

BMW (Bauch muss weg):

In 30 Minuten wird durch ein intensives Bauchtraining am Sixpack gearbeitet.

Bodega moves®:

Der Name steht für „Bodyworks meets Yoga“ und damit für ein funktionelles Training mit Elementen aus dem Vinyasa Yoga.

Bodega reflow®:

Ruhige und nach dem Chakren-System aufgebaute Stretchingflows, welche Bewegungen aus dem Yoga und dem funktionellen Stretch vereinen.

Bodystyling:

Problemzonenübungen mit Schwerpunkt auf Oberkörper und Beinmuskulatur. Das Training erfolgt unter Zuhilfenahme von „Heavy Hands“ und „Tubes“ sowie der „Flexi Bar“.

Bodystyling Intervall:

Problemzonenübungen in Kombination mit intensiven Ausdauerbewegungen. Spaß garantiert!

Bodystyling/Flexi-Bar®:

Intensive Ganzkörperübungen unter Zuhilfenahme vom Flexi-Bar. Schwerpunkt Rumpfmuskulatur
und Gleichgewichtsschulung.

Cycling:

Ein mit Musik untermaltes Gruppentraining auf speziell entwickelten Indoor-Bikes. Das Spinning® -Training ist ein ausdauerorientiertes Körpertraining und für Personen jeden Alters und Fitnesslevels geeignet. Der Teilnehmer bestimmt selbst die Intensität des Trainings wird motiviert durch den Rhythmus der Musik, den Anweisungen des Instruktors und das Gruppentraining. Wichtig: Gepolsterte Hose tragen und Handtuch mitbringen!

Fatburner Workout:

Gezieltes Intervalltraining um den Stoffwechsel auf Trab zu bringen und das Körperfett schmelzen zu lassen.

Faszienfitness:

Eine Kombination aus großen dynamischen Bewegungen des ganzen Körpers und gezielten Übungen mit der Faszienrolle.

Flexi-Bar®:

Ganzkörperübungen unter Zuhilfenahme der Flexibar®.

Hatha Yoga:

Ein Yogastil in dem die Körperhaltungen (Asanas) vorrangig statisch praktiziert werden. Neben dem Fokus auf Ausrichtung in den einzelnen >Haltungen werden Atemübungen (Pranayama) und Entspannungstechniken geübt.

HIIT:

“High Intensity Intervall Training” (HIIT) besteht aus hochintensiven Belastungsabschnitten, die zwischen 30 und 60 Sekunden dauern und anschließend kurzen Ruhephasen von 15 bis 45 Sekunden. Diese werden dann mehrmals wiederholt. Die bekannteste HIIT-Form ist das Zirkeltraining. Diese Trainingsart regt die Stoffwechselrate extrem an und ist mit einer Kursdauer von 30 Minuten sehr effektiv und zeitsparend.

Hot Iron® 1 und 2:

Effektives Langhanteltraining mit rhythmischer Musik nach bestimmter Übungsabfolge. Für Männer wie Frauen hervorragend zur Kräftigung des gesamten Körpers geeignet.

Hot Iron Cross®:

Maximal Körperfettreduktion, Straffung und Alltagskraft! Diese athletische Kurs arbeitet mit weniger  Wiederholungen als Hot Iron®1 und 2. Somit schafft dieser Kurs straffes, stoffwechselaktives Gewebe und sorgt damit für einen erhöhten Grundumsatz.

HYROX®:

HYROX®ist die Fitness-Challenge FOR EVERY BODY. Die Kombination aus funktionellem Krafttraining und hochintensivem Intervalltraining macht HYROX® nicht nur einmalig, sondern auch messbar.

Jumping Fitness:

Jumping Fitness ist ein dynamisches Training, auf speziell dafür entwickelten Trampolinen. Wir nutzen klassische Aerobic-Schritte, die allerdings durch den federnden Untergrund gelenkschonender sind, als auf festem Boden. Der Gleichgewichtssinn und die Koordination werden durch Jumping Fitness enorm verbessert.

Pilates:

Pilates ist ein intensives Ganzkörpertraining, dessen Ziel es ist, die Kraft, Balance, Flexibilität, Haltung und Körperkontrolle unter Einbeziehung der Atmung deutlich zu verbessern.

Rücken/Faszienfitness:

Eine Kombination aus großen dynamischen Bewegungen des ganzen Körpers und gezielten Übungen mit der Faszienrolle.

Step:

Obwohl der Schwerpunkt auf Low-Impact liegt, wird durch das “Treppensteigen” eine hohe Intensität erreicht. Verbesserung der muskulären Ausdauer, bei gleichzeitiger Reduktion von Körperfett – ein optimales Training für Beine und Po.

TRX®:

Beim TRX® Suspension Training werden alltagsnahe und sportspezifische Bewegungsmuster trainiert. Durch das dreidimensionale Training werden die Muskeln in der gesamten Muskelkette beansprucht. Dies verbessert die inter- und intramuskuläre Koordination und die Kraftleistungen. Diese „freien“ Bewegungen gewährleisten ein Training mit hoher Effektivität.

Vinyasa Yoga:

In diesem dynamischen Yoga Stil wird ein fließender Übergang von Asana zu Asana hergestellt, so dass eine Art Flow (Fluss) entsteht. Die Atmung wird bewusst mit der Bewegung in Einklang gebracht, um einen Zustand von „Meditation in Bewegung“ zu erreichen.

Wirbelsäulengymnastik (WSG):

Durch Mobilisieren und Stabilisieren der Wirbelsäulenstruktur, sowie dehnender und kräftigender Übungen des Rumpfes, führen diese Kurse zur Beseitigung von Verspannungen und Schmerzen im Bereich des Halteapparates.

Yin Yoga:

Ruhiger, eher passiver Yogastil, der hauptsächlich im Sitzen oder Liegen praktiziert wird. Ziel ist es, den Atem frei fließen zu lassen, um auf diese Weise zu innerer Ruhe zu kommen und unterschwellige Spannungen in den inneren Organen und Muskelpartien loszulassen.

Zumba®:

Zumba® ist eine Verschmelzung von lateinamerikanischer und internationaler Musik, die eine dynamische Basis für ein effektives Fitness-Programm ergeben. Die Übungen sind eine Kombination von Aerobic und einfachen Tanzschritten zu schnellen sowie langsamen Rhythmen.

Zumba® Gold:

Die Zumba®-Bewegungen und das Tempo werden auf die Bedürfnisse von aktiven, älteren Teilnehmern angepasst. Ebenso eignet es sich für alle, die ihren Weg zu einem sportlichen und gesunden Leben eben erst begonnen haben.

Sie finden den Sport+WellnessPark „Alte Ziegelei“ direkt an der L1105 zwischen Lauffen und Nordheim. Von Heilbronn kommend fahren Sie entlang der B27 nach Lauffen am Neckar und folgen Sie in Lauffen einfach der Beschilderung „Sport+WellnessPark“. Hunderte Parkplätze vor Ort garantieren eine stressfreie An- und Abfahrt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!