Group Fitness Kursplan

gültig ab 02.08.2021

Kursplan Download

Montag


9.00-10.00

WSG

Kursraum 1


17.00-17.45

TRX

Outdoorfläche / Kursraum 1


18.00-18.30

BMW

Outdoorfläche / Kursraum 2


18.00-19.00

Step

Kursraum 1


19.15-20.15

Spinning

Outdoorfläche


19.15-20.15

Bodystyling

Kursraum 1


19.15-20.45

Hatha Yoga*

Kursraum 3

Dienstag


9.30-10.00

BMW

Outdoorfläche / Kursraum 1


9.30-10.30

Zumba

Kursraum 2


10.15-11.00

TRX

Outdoorfläche / Kursraum 1


17.00-17.45

Bauch/Rücken intensiv

Outdoorfläche / Kursraum 1


18.00-19.00

B dance

Outdoorfläche / Kursraum 1


19.15-20.15

Hot Iron Cross

Outdoorfläche / Kursraum 1


19.15-20.15

WSG

Kursraum 2

Mittwoch


8.45-9.45

Best Age

Outdoorfläche / Kursraum 1


10.00-11.00

Spinning

Outdoorfläche


17.15-18.00

TRX

Outdoorfläche / Kursraum 1


18.00-19.00

Pilates

Kursraum 2


18.15-19.15

Bodystyling

Outdoorfläche / Kursraum 1


19.15-20.45

Vinyasa Yoga*

Kursraum 3


19.30-20.30

Hot Iron 1

Outdoorfläche / Kursraum 1


19.30-20.30

Zumba

Kursraum 2

Donnerstag


9.30-10.30

Bodystyling Intervall

Outdoorfläche / Kursraum 1


10.45-11.45

Rücken/Faszienfitn.

Outdoorfläche / Kursraum 1


17.00-17.45

Fatburner Workout

Outdoorfläche / Kursraum 1


18.00-19.00

Hot Iron 2

Outdoorfläche / Kursraum 1


18.00-18.45

HYROX

Outdoorfläche


18.00-20.00

MTB Ausfahrt

E


19.15-20.15

Spinning

Outdoorfläche

Freitag


9.15-10.15

Bodystyling / Flexibar

Kursraum 1


10.30-11.30

Pilates & Stretch

Kursraum 1


17.00-17.45

HIIT

Outdoorfläche / Kursraum 1


18.00-19.00

Jumping

Outdoorfläche / Kursraum 1


18.00-19.00

Faszienfitness

Kursraum 2


19.15-20.15

Spinning

Outdoorfläche


19.15-20.15

Zumba

Kursraum 1


19.15-20.45

Yin Yoga*

Kursraum 3

Samstag


14.00-14.30

BMW

Outdoorfläche / Kursraum 1


14.45-15.15

HIIT

Outdoorfläche / Kursraum 1

Sonntag


ab 10.15

Straßenradausfahrt

E


10.30-11.30

Spinning

Outdoorfläche


10.30-11.30

Bodystyling

Kursraum 1


10.45-12.15

Vinyasa Yoga*

Kursraum 3


ab 11.45

Special*

Outdoorfläche / Kursraum 1

Bei gutem Wetter alle mit „Outdoorfläche“ gekennzeichneten Kurse outdoor

Bei schlechtem Wetter alle mit „Outdoorfläche / Kursraum 1“ gekennzeichneten Kurse in Kursraum 1

Bei schlechtem Wetter alle mit „Outdoorfläche / Kursraum 2“ gekennzeichneten Kurse in Kursraum 2

Bei schlechtem Wetter alle Kurse in Kursraum 1 auch als Livestream

E = Externer Kurs, Anmeldung am Check-In

* Bitte Decke und Kissen mitbringen

 

Teilnehmerzahlen:
Pro Kurs: 20 Teilnehmer
Spinning: 15 Teilnehmer
TRX: 15 Teilnehmer

Bauch/Rücken intensiv:

Es werden vor allem die gerade, schräge und seitliche Bauchmuskulatur durch gezielte, aber rückenschonende Übungen gestärkt.

B dance:

Einzigartige Moves zu den größten und angesagtesten Hits, kombiniert mit einem Intervall-Workout, sorgen für jede Menge Spaß und Freude bei jung und alt. Fühle die Energie von B dance exklusiv nur bei uns!

BMW (Bauch muss weg):

In 30 Minuten wird durch ein intensives Bauchtraining am Sixpack gearbeitet.

Best Age:

Körpertraining mit einer speziellen Mischung aus Wirbelsäulengymnastik, Kraft-Ausdauer-Training, Stretching und Entspannung.

Bodega®:

Der Name steht für „Bodyworks meets Yoga“ und damit für ein funktionales Ganzkörper-Workout – fatburning garantiert.

Bodystyling:

Problemzonenübungen mit Schwerpunkt auf Oberkörper und Beinmuskulatur. Das Training erfolgt unter Zuhilfenahme von „Heavy Hands“ und „Tubes“ sowie der „Flexi Bar“.

deepWork™:

deepWORK™ ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie!!

Faszienfitness:

Eine Kombination aus großen dynamischen Bewegungen des ganzen Körpers und gezielten Übungen mit der Faszienrolle.

Gesunder Rücken:

Eine Kombination aus mobilisierenden und stabilisierenden Übungen, die den Rücken beweglich und stark machen.

Hot Iron®:

Effektives Langhanteltraining mit rhythmischer Musik nach bestimmter Übungsabfolge. Für Männer wie Frauen hervorragend zur Kräftigung des gesamten Körpers geeignet.

Jumping Fitness:

Jumping Fitness ist ein dynamisches Training, auf speziell dafür entwickelten Trampolinen. Wir nutzen klassische Aerobic-Schritte, die allerdings durch den federnden Untergrund gelenkschonender sind, als auf festem Boden. Der Gleichgewichtssinn und die Koordination werden durch Jumping Fitness enorm verbessert.

HYROX:

HYROX ist die Fitness-Challenge FOR EVERY BODY. Die Kombination aus funktionellem Krafttraining und Intervalltraining macht HYROX nicht nur einmalig, sondern auch messbar.

Pilates:

Pilates ist ein intensives Ganzkörpertraining, dessen Ziel es ist, die Kraft, Balance, Flexibilität, Haltung und Körperkontrolle unter Einbeziehung der Atmung deutlich zu verbessern.

Spinning®:

Ein mit Musik untermaltes Gruppentraining auf speziell entwickelten Indoor-Bikes. Das Spinning® -Training ist ein ausdauerorientiertes Körpertraining und für Personen jeden Alters und Fitnesslevels geeignet. Der Teilnehmer bestimmt selbst die Intensität des Trainings wird motiviert durch den Rhythmus der Musik, den Anweisungen des Instruktors und das Gruppentraining. Wichtig: Gepolsterte Hose tragen und Handtuch mitbringen!

Step:

Obwohl der Schwerpunkt auf Low-Impact liegt, wird durch das “Treppensteigen” eine hohe Intensität erreicht. Verbesserung der muskulären Ausdauer, bei gleichzeitiger Reduktion von Körperfett – ein optimales Training für Beine und Po.

TRX®:

Beim TRX® Suspension Training werden alltagsnahe und sportspezifische Bewegungsmuster trainiert. Durch das dreidimensionale Training werden die Muskeln in der gesamten Muskelkette beansprucht. Dies verbessert die inter- und intramuskuläre Koordination und die Kraftleistungen. Diese „freien“ Bewegungen gewährleisten ein Training mit hoher Effektivität.

Hatha Yoga:

Unsere Hatha Yogastunden beinhalten vorrangig die Körperhaltung (Asanas), die Beherrschung des Atems (Pranayama) sowie muskuläre Tiefenentspannung. Kurz Übungen, um das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele herzustellen.

HIIT:

“High Intensity Intervall Training” (HIIT) besteht aus hochintensiven Belastungsabschnitten, die zwischen 30 und 60 Sekunden dauern und anschließend kurzen Ruhephasen von 15 bis 45 Sekunden. Diese werden dann mehrmals wiederholt. Die bekannteste HIIT-Form ist das Zirkeltraining. Diese Trainingsart regt die Stoffwechselrate extrem an und ist mit einer Kursdauer von 30 Minuten sehr effektiv und zeitsparend.

Vinyasa Yoga:

In diesem dynamischen Yoga Stil wird ein fließender Übergang von Asana zu Asana hergestellt, so dass eine Art Flow (Fluss) entsteht. Die Atmung wird bewusst mit der Bewegung in Einklang gebracht, um einen Zustand von „Meditation in Bewegung“ zu erreichen.

Wirbelsäulengymnastik (WSG):

Durch Mobilisieren und Stabilisieren der Wirbelsäulenstruktur, sowie dehnender und kräftigender Übungen des Rumpfes, führen diese Kurse zur Beseitigung von Verspannungen und Schmerzen im Bereich des Halteapparates.

Yin Yoga:

Ruhiger, eher passiver Yogastil, der hauptsächlich im Sitzen oder Liegen praktiziert wird. Ziel ist es, den Atem frei fließen zu lassen, um auf diese Weise zu innerer Ruhe zu kommen und unterschwellige Spannungen in den inneren Organen und Muskelpartien loszulassen.

Zumba®:

Zumba® ist eine Verschmelzung von lateinamerikanischer und internationaler Musik, die eine dynamische Basis für ein effektives Fitness-Programm ergeben. Die Übungen sind eine Kombination von Aerobic und einfachen Tanzschritten zu schnellen sowie langsamen Rhythmen.

Zumba® Gold:

Die Zumba®-Bewegungen und das Tempo werden auf die Bedürfnisse von aktiven, älteren Teilnehmern angepasst. Ebenso eignet es sich für alle, die ihren Weg zu einem sportlichen und gesunden Leben eben erst begonnen haben.

Sie finden den Sport+WellnessPark „Alte Ziegelei“ direkt an der L1105 zwischen Lauffen und Nordheim. Von Heilbronn kommend fahren Sie entlang der B27 nach Lauffen am Neckar und folgen Sie in Lauffen einfach der Beschilderung „Sport+WellnessPark“. Hunderte Parkplätze vor Ort garantieren eine stressfreie An- und Abfahrt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!