Group Fitness Kursplan

gültig ab 28.11.2022

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Montag


9.00-10.00

WSG

Kursraum 1


10.15-11.15

Pilates

Kursraum 1


17.00-17.45

TRX

Kursraum 4


18.00-18.30

BMW

Kursraum 2


18.00-19.00

Jumping Fitness

Kursraum 1


18.00-19.00

Bodega moves

Kursraum 3


18.45-19.15

Cycling Einsteiger

Kursraum 2


18.45-19.30

HYROX

Kursraum 4


19.15-20.15

Bodystyling

Kursraum 1


19.15-20.45

Hatha Yoga **

Kursraum 3


19.30-20.30

Cycling

Kursraum 2

Dienstag


9.15-10.15

Zumba

Kursraum 1


9.45-10.15

Bauch/Rüclen intensiv

Kursraum 2


10.30-11.15

Zirkeltraining intervall

Kursraum 4


17.00-17.45

Bauch/Rücken intensiv

Kursraum 1


17.00-18.00

Bodystyling

Kursraum 2


18.00-19.00

B dance

Kursraum 1


18.15-19.15

Faszienfitness

Kursraum 2


18.15-19.15

Bodega Einsteiger

Kursraum 3


19.15-20.15

Hot Iron 2

Kursraum 1


19.30-20.30

WSG

Kursraum 2


19.30-20.30

Yoga Wall

Kursraum 3

Mittwoch


8.45-9.45

Best Age

Kursraum 1


9.00-9.45

Rückenzirkel

Kursraum 2


10.00-11.00

Cycling

Kursraum 2


10.00-10.45

Bauch Rücken int.

Kursraum 1


17.00-18.00

Starke Mitte – Beckenboden

Kursraum 3


17.15-18.00

TRX

Kursraum 4


17.30-18.00

Beine/Po intensiv

Kursraum 2


18.10-19.10

deepWORK

Kursraum 3


18.15-19.15

Hot Iron 1

Kursraum 1


18.15-19.15

Bodystyling

Kursraum 2


19.20-21.00

Vinyasa Yoga **

Kursraum 3


19.30-20.15

HYROX

Kursraum 4


19.30-20.30

Zumba

Kursraum 1


19.30-20.30

Cycling

Kursraum 2

Donnerstag


9.15-10.15

Bodystyling Intervall

Kursraum 1


9.15-10.15

Zumba

Kursraum 2


10.30-11.30

Rücken/Faszienfitn.

Kursraum 1


17.30-18.00

BMW

Kursraum 3


18.00-19.00

Hot Iron Cross

Kursraum 1


18.00-19.00

HIIT the Beat

Kursraum 2


18.15-19.00

Fatburner Workout

Kursraum 3


19.15-20.15

Jumping Fitness

Kursraum 1


19.15-20.15

Pilates

Kursraum 3

Freitag


9.15-10.15

Bodystyling / Flexi-Bar

Kursraum 1


10.30-11.30

Pilates & Stretch

Kursraum 1


17.00-17.45

Zirkeltraining Intervall

Kursraum 4


18.00-19.00

Hot Iron 2

Kursraum 1


18.00-19.00

WSG

Kursraum 2


19.15-20.45

Yin Yoga **

Kursraum 3


19.30-20.30

Bodystyling intensiv

Kursraum 1


19.30-20.30

Cycling

Kursraum 2

Samstag


14.00-14.30

BMW*

Kursraum 1


14.45-15.15

HIIT*

Kursraum 1


1. Sa. / Monat

15.30-16.30

Bodystyling

Kursraum 1


1. Sa. / Monat

16.45-17.45

Step Advanced

Kursraum 1

Sonntag


10.15-11.15

Bodystyling*

Kursraum 1


10.15-11.15

Cycling

Kursraum 2


10.45-12.15

Vinyasa Yoga **

Kursraum 3


ab 11.30

Special *

Kursraum 1

Kurse in Kursraum 1 auch als Livestream.

Während der Kurszeiten in Kursraum 4 (Cross Gym) ist kein individuelles Training im Cross Gym möglich.

Teilnehmerzahlen:
Cycling: 20 Teilnehmer
Rückenzirkel: 20 Teilnehmer
HYROX: 10 Teilnehmer
Yoga Wall: 10 Teilnehmer

Für diese Kurse bitte Teilnehmerkarte am Check-In holen!

 

* Genauere Infos siehe Aushang vor Ort und auf Social Media

** Bitte Decke und Kissen/-bezug mind. 80×40 cm mitbringen

Bauch/Rücken intensiv:

Es werden vor allem die gerade, schräge und seitliche Bauchmuskulatur durch gezielte, aber rückenschonende Übungen gestärkt.

B dance®:

Einzigartige Moves zu den größten und angesagtesten Hits, kombiniert mit einem Intervall-Workout, sorgen für jede Menge Spaß und Freude bei jung und alt. Fühle die Energie von B dance® exklusiv nur bei uns!

Best Age:

Körpertraining mit einer speziellen Mischung aus Wirbelsäulengymnastik, Kraft-Ausdauer-Training, Stretching und Entspannung.

BMW (Bauch Muss Weg):

In 30 Minuten wird durch ein intensives Bauchtraining am Sixpack gearbeitet.

Bodega moves®:

Der Name steht für „Bodywork meets Yoga“ und damit für ein funktionelles Training mit Elementen aus dem Vinyasa Yoga.

Bodega Einsteiger:

Speziell auf Einsteiger abgestimmte Form von Bodega moves® – keine Vorkenntnisse notwendig!

Bodystyling:

Problemzonenübungen mit Schwerpunkt auf Oberkörper und Beinmuskulatur. Das Training erfolgt unter Zuhilfenahme von diversen Hilfsmitteln.

Bodystyling Intervall:

Problemzonenübungen in Kombination mit intensiven Ausdauerbewegungen. Spaß garantiert!

Bodystyling/Flexi-Bar:

Intensive Ganzkörperübungen unter Zuhilfenahme der Flexi-Bar®. Schwerpunkt Rumpfmuskulatur und Gleichgewichtsschulung.

Cycling:

Ein mit Musik untermaltes Gruppentraining auf speziell entwickelten Indoor-Bikes. Das Cycling-Training ist ein ausdauerorientiertes Körpertraining und für Personen jeden Alters und Fitnesslevels geeignet. Der Teilnehmer bestimmt selbst die Intensität des Trainings wird motiviert durch den Rhythmus der Musik, den Anweisungen des Instruktors und das Gruppentraining. Wichtig: Gepolsterte Hose tragen und Handtuch mitbringen!

deepWork™:

Funktionelles, ganzheitliches Training ohne Equipment und voller Energie!

Fatburner Workout:

Gezieltes Intervalltraining um den Stoffwechsel auf Trab zu bringen und das Körperfett schmelzen zu lassen.

Faszienfitness:

Eine Kombination aus großen dynamischen Bewegungen des ganzen Körpers und gezielten Übungen mit der Faszienrolle.

Hatha Yoga:

Ein Yogastil in dem die Körperhaltungen (Asanas) vorrangig statisch praktiziert werden. Neben dem Fokus auf Ausrichtung in den einzelnen Haltungen werden Atemübungen (Pranayama) und Entspannungstechniken geübt.

HIIT:

„High Intensity Interval Training“ (HIIT) besteht aus hochintensiven Belastungsabschnitten, die zwischen 30 und 60 Sekunden dauern und anschließenden kurzen Ruhephasen von 15 bis 45 Sekunden. Diese werden dann mehrmals wiederholt. Die bekannteste HIIT-Form ist das Zirkeltraining. Diese Trainingsart regt die Stoffwechselrate extrem an und ist mit einer Kursdauer von 30 Minuten sehr effektiv und zeitsparend.

HIIT the Beat®:

Werde fitter und beweglicher als je zuvor mit Breakletics® HIIT the Beat, der perfekten Mischung aus funktionalen Übungen, effektivem HIIT-Training und mitreißenden Beats!

Hot Iron® 1 und 2:

Effektives Langhanteltraining mit rhythmischer Musik nach bestimmter Übungsabfolge. Für Männer wie Frauen hervorragend zur Kräftigung des gesamten Körpers geeignet.

Hot Iron Cross®:

Maximale Körperfettreduktion, Straffung und Alltagskraft! Dieser athletische Kurs arbeitet mit weniger Wiederholungen als Hot Iron® 1 und 2. Somit schafft dieser Kurs straffes, stoffwechselaktives Gewebe und sorgt damit für einen erhöhten Grundumsatz.

HYROX®:

HYROX® ist die Fitness-Challenge FOR EVERY BODY. Die Kombination aus funktionellem Krafttraining und hochintensivem Intervalltraining macht HYROX® nicht nur einmalig, sondern auch messbar.

Jumping Fitness:

Jumping Fitness ist ein dynamisches Training, auf speziell dafür entwickelten Trampolinen. Wir nutzen klassische Aerobic-Schritte, die allerdings durch den federnden Untergrund gelenkschonender sind, als auf festem Boden. Der Gleichgewichtssinn und die Koordination werden durch Jumping Fitness enorm verbessert.

Pilates:

Pilates ist ein intensives Ganzkörpertraining, dessen Ziel es ist, die Kraft, Balance, Flexibilität, Haltung und Körperkontrolle unter Einbeziehung der Atmung deutlich zu verbessern.

Rücken/Faszienfitness:

Eine Kombination aus großen dynamischen Bewegungen des ganzen Körpers und gezielten Übungen mit der Faszienrolle.

Rückenzirkel:

Übungen zur Stärkung der Wirbelsäulenmuskulatur. Ideal bei Rückenschmerzen und zur vorbeugenden Stabilisierung.

Starke Mitte – Beckenboden:

Besonderer Fokus liegt auf der Beckenboden- sowie Bauch- und Rückenmuskulatur.

Step Advanced:

Für Fortgeschrittene! Tolle Choreografien auf dem – und um das Step garantieren Spaß pur!

TRX®:

Beim TRX® Suspension Training werden alltagsnahe und sportspezifische Bewegungsmuster trainiert. Durch das dreidimensionale Training werden die Muskeln in der gesamten Muskelkette beansprucht. Dies verbessert die inter- und intramuskuläre Koordination und die Kraftleistungen. Diese „freien“ Bewegungen gewährleisten ein Training mit hoher Effektivität.

Vinyasa Yoga:

In diesem dynamischen Yoga Stil wird ein fließender Übergang von Asana zu Asana hergestellt, so dass eine Art Flow (Fluss) entsteht. Die Atmung wird bewusst mit der Bewegung in Einklang gebracht, um einen Zustand von „Meditation in Bewegung“ zu erreichen.

Wirbelsäulengymnastik (WSG):

Durch Mobilisieren und Stabilisieren der Wirbelsäulenstrukturen, sowie dehnender und kräftigender Übungen des Rumpfes, führen diese Kurse zur Beseitigung von Verspannungen und Schmerzen im Bereich des Halteapparates.

Yin Yoga:

Ruhiger, eher passiver Yogastil, der hauptsächlich im Sitzen oder Liegen praktiziert wird. Ziel ist es, den Atem frei fließen zu lassen, um auf diese Weise zu innerer Ruhe zu kommen und unterschwellige Spannungen in den inneren Organen und Muskelpartien loszulassen.

Yoga Wall®:

Das mit verstellbaren Gurten und Beckenschaukeln speziell ausgestattete Wandsystem der Yoga Wall® ermöglicht es verschiedene Yoga Asanas auf völlig neue Weise zu erleben. Sie unterstützt das körperliche Gleichgewicht, sowie die Beweglichkeit und hilft bei Rückenschmerzen, Haltungsschwächen und der Verbesserung der Kraft und Koordination.
Zirkeltraining Intervall: Funktionelle Körpergewichtsübungen. Der Kurs zeichnet sich durch wechselnde Belastungs- und Erholungsphasen aus. Zudem wechseln sich die belasteten Muskelgruppen und Bewegungsanforderungen ab (Zirkelform).

Zumba®:

Zumba® ist eine Verschmelzung von lateinamerikanischer und internationaler Musik, die eine dynamische Basis für ein effektives Fitness-Programm ergeben. Die Übungen sind eine Kombination von Aerobic und einfachen Tanzschritten zu schnellen sowie langsamen Rhythmen.

Sie finden den Sport+WellnessPark „Alte Ziegelei“ direkt an der L1105 zwischen Lauffen und Nordheim. Von Heilbronn kommend fahren Sie entlang der B27 nach Lauffen am Neckar und folgen Sie in Lauffen einfach der Beschilderung „Sport+WellnessPark“. Hunderte Parkplätze vor Ort garantieren eine stressfreie An- und Abfahrt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!